Vielleicht sollte man sich diesen Film mal in Ruhe ansehen (ca. 1:45h)

 

Und dann doch noch mal ins Nachdenken kommen …

Ich erlebe diese ‚Bereicherung‘ jeden Tag! Dieses Land rennt mit Karacho in einen Bürgerkrieg – und hinterher will es wieder keiner gewesen sein …

Ich hoffe, mich zu irren!

Und bitte um Kommentare – nach dem Betrachten dieses Videos.


Warum diese ‚fäkale‘ Beschreibung in der Überschrift? Nun, sie ergibt sich schnell, wenn man diesem Video aufmerksam gefolgt ist, wo eine aufgeregte Frau aus Afrika diesen Begriff „Activism“ in „Cactivism“ umdeutete. Das war wohl recht passen – und wurde beim Schreiben dieses Artikels eingedeutscht.

Der Begriff ist übrigens vielschichtiger, als man annehmen könnte. Denn diese, von ‚Berufs‘-wegen Empörten – koten ansonsten & sehr gerne auf dieses Land.

Advertisements